Kaki / Sharon-Frucht
Diospyros kaki

 

Vergrößerung durch Klick auf das Bild Die Kaki ist eine der ältesten Kulturpflanzen und wird in China seit über 2000 Jahren angebaut. 
Seit kurzer Zeit gibt es Züchtungen, die in den klimatisch begünstigten Ecken Deutschlands gut wachsen.
Die Früchte werden vor dem ersten Frost geerntet und müssen meist in der Wohnung noch etwas nachreifen.

Die Vögel mögen sie auch schon, wenn die Früchte noch etwas härter sind, in diesem Reifezustand schmecken sie uns jedoch noch nicht. Für den Menschen sollten sie schon vollreif sein.

Über die Verwendung der Blätter oder Äste haben wir noch keine Informationen gefunden, deshalb lieber nicht den Vögeln anbieten.

Vergrößerung durch Klick auf das Bild

Kakariki Paradise | Verhalten | Haltung | Krankheiten | Ernährung

Copyright 2010 | | © Free Template by webarte | Individuell unter Websitebaker Templates