Hirschhornwegerich / Krähenfußwegerich
Plantago coronopsos

 

Vergrößerung durch Klick auf das Bild Diese Wegerichart ist ein aktuelles "Gourmet"- Wildkraut. Die jungen Bläter besitzen einen sehr angenehmen Geschmack, weshalb er in modernen Küchen gerne in Salaten angeboten wird. Natürlich kommt der Hirschhornwegerich auf Salzwiesen der europäischen und asischen Küstengebiete vor. Einmal im Garten angesiedelt ist er sehr wuchsfreudig.
Unsere Laufsittiche fressen die Blätter, die Blüten und Samenstände sehr gerne. Er gehört in den engeren Kreis des Lieblingsfur´tters, besonders, weil er in milden Winter sein Blattgrünbehält und somit das ganze Jahr hindurch gefüttert werden kann


Vergrößerung durch Klick auf das Bild Vergrößerung durch Klick auf das Bild Vergrößerung durch Klick auf das Bild Vergrößerung durch Klick auf das Bild

 

 

 

Kakariki Paradise | Verhalten | Haltung | Krankheiten | Ernährung

Copyright 2010 | | © Free Template by webarte | Individuell unter Websitebaker Templates