Springsittiche im Habitat
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
BILD 1
Im März 2011 führte uns eine Reise zu natürlichen und geschützen Laufsittichvorkommen auf der Nordinsel Neuseelands.
Wir sahen Tiere dieser Gattung auf:
Springsittiche hörten wir noch in anderen natürlichen Wäldern, konnten sie jedoch im dichten Blattwerk nicht sichten. Auf einen Besuch auf Kapiti Island mußten wir aus zeitlichen Gründen leider verzichten.

Pureora Forestpark -
Ngaherenga Campground
Springsittiche gehören nicht zu den stark bedrohten Arten Neuseelands. Sie leben hoch oben in den Wipfeln der Urwaldbäume und sind dort nicht so anfällig gegenüber Angriffen von den meisten eingeschleppten Raub- tieren.
Auf einigen Wanderungen durch ursprüngliche Wälder hörten wir sie (wahrscheinlich, könnten ja auch Ziegensittiche gewesen sein). Bilder gelangen uns jedoch nur auf diesem Campground. Dieser liegt zwischen nativen Regenwald und Kiefernbeständen. Die Samen dieser Kiefern lockten wohl die Sittiche an offenere Stellen, so dass wir sie gut sehen konnten.

Bild 4 zeigt einen fliegenden Kaka. Diese Papageien konnten wir auf diesem Campground ebenfalls sehr gut beobachten.
Die letzten 4 Bilder sind Aspekte des Regenwaldes als HDR-Bilder
(High Dynamic Range).
 
 
   siehe auch: Ulva Island

Vergrößerung durch Klick auf das Bild
BILD 2
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
BILD 3
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
BILD 4
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
BILD 5
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
BILD 6
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
BILD 8
 Vergrößerung durch Klick auf das Bild
BILD 7

Kakariki Paradise | Verhalten | Haltung | Krankheiten | Ernährung

Copyright 2010 | | © Free Template by webarte | Individuell unter Websitebaker Templates