Handicap-Vögel
Minnie
Minnie war und ist unsere kleine Sorgen-Ziegensittichhenne.
Wir bekamen sie gemeinsam mit ihrer Schwester Micky als sie beide erst wenige Wochen alt waren und Ihre Eltern bereits verstorben.
Eigentlich hatten wir uns schon mit dem Gedanken angefreundet , die beiden ausnahmsweise von Hand groß zu ziehen , aber das war dann zum Glück gar nicht mehr nötig, da unser Ziegenpaar die beiden vom ersten Moment an “adoptierten” und somit auch fütterten.

Minnie sowie auch ihre Schwester hatten Spreizbeine, die wir leider bei Minnie kaum noch richtig behandeln konnten, da sie bereits zu

alt war für eine erfolgreiche Behandlung. Micky hatte etwas mehr Glück und ihre Beinchen haben heute zwar auch noch eine leichte Fehlstellung , aber Minnie hatte bei ihren rechtem Beinchen ein komplettes Spreizbein und konnte kaum richtig darauf sitzen. Trotz allem, die Süße weiß genau ,was sie will und meistert ihren Alltag wie eine ganz normale Ziegenhenne, die momentan sogar mit einem Ziegenhahn  ein glückliches Paar bildet und versucht Eier auszubrüten.

Durch die Fehlstellung der Beinchen hatte sie auch immer wieder Entzündungen in den Füßen , diverse Verletzungen ,sogar ein gebrochenes Bein und letztendlich starb , das nicht belastet Füßchen sogar ganz ab und sie amputierte es sich praktisch eines Tages selber.
Der Stumpf verheilte sehr schnell und sehr gut und sie kommt nun sogar beinahe besser zurecht als zuvor.
Minnie ist eine Kämpferin und wir lieben sie dafür umso mehr.

 

Leider ist Minnie inzwischen verstorben.

Vergrößerung durch Klick auf das Bild
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
Vergrößerung durch Klick auf das Bild
.
Vergrößerung durch Klick auf das Bild Vergrößerung durch Klick auf das Bild Vergrößerung durch Klick auf das Bild
Vergrößerung durch Klick auf das Bild Vergrößerung durch Klick auf das Bild
Wir bedanken uns bei "dragon76" für diesen Beitrag

Kakariki Paradise | Verhalten | Haltung | Krankheiten | Ernährung

Copyright 2010 | | © Free Template by webarte | Individuell unter Websitebaker Templates