Das Verhalten von Springsittichen und Ziegensittichen

Unsere hier niedergschriebenen eigenen Erfahrungen beruhen aus der gemischten Schwarmhaltung von Springsittichen und Ziegensittichen. Es zeigt sich, dass sich das Verhalten beider Arten nur geringfügig unterscheidet. Springsittiche sind tendenziell noch etwas agiler als ihre etwas größeren Verwandten.

Wir begannen die Ziegensittichhaltung, wie die meisten im Wohnzimmer. Mit steigender Zahl der Tiere,um die wir uns kümmerten wurde uns der Raum zu eng, der und noch blieb. Nun steht den Springsittichen und Ziegensttichen ein Vogelzimmer zur Verfügung.

Das Umfangreiche Thema über das Verhalten ist der Übersichtlichkeit wegen in mehrere Kapitel unterteilt:

  1. Verhalten in Wohnungshaltung
  2. - Flugbilder
  3. - Schlafhäuschen
  4. - Regulierung der Schnabellänge
  5. - Regulierung der Krallenlängen
  6. natürliches Verhalten
  7. - "Duftputzen"
  8. Freßverhalten
  9. - Wühlschalen
  10. "Spiel"verhalten
  11. Badeverhalten
  12. - Putzbilder
  13. Verhalten in der Mauser
  14. Schwarmverhalten
  15. - Schwarmverhalten 1
  16. - Integration in den Schwarm
  17. Verpaarung
  18. Sexualverhalten
  19. Verhalten in der Trauer
  20. Brutverhalten
  21. - Brutplätze
  22. - Gipseierherstellung
  23. Jungenaufzucht
  24. Verhalten von Handaufzuchten

 

Kakariki Paradise | Verhalten | Haltung | Krankheiten | Ernährung

Copyright 2010 | | © Free Template by webarte | Individuell unter Websitebaker Templates