Ins Gästebuch eintragen

Georg georgbenda(at)aol(dot)de Jul 12 2019 12:20
Hallo Stefan, maile mir bitte deine e-mailadresse, dann kann ich sie freigeben

viele Grüße Georg
Jorla Jul 12 2019 07:58
Kann es sein, dass Ihr versucht habt, Euch mit einer gmail-Adresse anzumelden? Diese sind geblockt; siehe hier:
http://www.kakariki-paradise.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=1263&p=15510&hilit=gmail#p15510
Jorla Jul 12 2019 06:57
Hallo zusammen,
bei mir geht das Forum...ich werd mal bei Georg nachhaken. Was Brut und Außenvolieren angeht, kann ich Euch gerne weiterhelfen; schaut auch gerne mal dazu im Forum nach :)
Marc Jul 11 2019 07:27
Hallo Stefan, Hallo Lisa, ihr könnt mich gern unter Benutzername1988(at)gmail(dot)com erreichen. Ich kann euch ein paar Tips geben.
Lisa Lisa_poloczek(at)hotmail(dot)de Jul 03 2019 07:57
Hallöchen, ich bin es nochmal 😊
Bei mir ist es nun soweit, dass meine Henne ein Gelege von 9 Eiern hat und ich würde es gerne mal mit den Zwergen versuchen. Keine Zucht oder ähnliches, rein aus der Freude an meinen Schreihälsen. Natürlich möchte ich dabei versuchen, ihnen das Beste bieten zu können und wichtige Dinge beachten. Leider gibt es kaum Literatur über die Brut und Jungenaufzucht von Ziegensittichen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und möchte mir dabei etwas helfen und mit seinem Wissen unter die Arme greifen?
Schlüpfen die Kleinen komplett alleine aus den Eiern oder muss man ab einem gewissen Punkt helfen? Werden die Schalen entsorgt? Brauchen die Eltern ein spezielles Futter neben zusätzlicher Gabe von Ei- und Keimfutter? Was muss ich bei den Küken beachten? Wann muss ich zum Tierarzt? Und und und.... hab so viele Fragen und das Forum ist doch leider geschlossen :/
Freu mich auf jeden Fall, wenn jemand Interesse hätte mit mir sein Wissen zu teilen 😍
Stefan splinter(dot)stefan(at)gmail(dot)com Jun 24 2019 07:02
Hallo, ich nochmal :)

Habe soeben den Link zum hiesigen Forum gesehen. Wollte mich anmelden um hier mal ein paar Fragen zu stellen, aber bei der Registrierung kommt jedes Mal der Fehler "Email Adresse darf nicht verwendet werden".

Was tun ?
Stefan Splinter(dot)stefan(at)gmail(dot)com Jun 23 2019 19:29
Hallo
Mir wurde von einem guten Bekannten und ebenfalls Vogelhalter diese Seite empfohlen.
Meine Frau und ich haben ein Haus gekauft und damit zusammen eine große runde Außenvoliere mit 7 Ziegensittichen. Hierzu möchte ich mich gerne austauschen. Aber das Sittich-Forum scheint geschlossen zu sein.
Diese Seite bietet liebevoll zusammengeschriebene Infos (Lob dafür) aber Fragen habe ich dennoch. Hat wer Lust such mir anzunehmen ?

Gruß Stefan
Ziegenhirte Jun 16 2019 17:18
Hallo Lisa,
Rosenblüten kannst du, wenn sie nicht gespritz sind gerne sogar in großen Mengen an die Sittihe verfüttern. Selbst die Läuse musst du nicht entfernen
Lisa Lisa_poloczek(at)hotmail(dot)de Jun 06 2019 07:29
Hallo,
die Rosen fangen kräftig an zu blühen und meine Ziegensittiche bekommen jeden Tag welche. Kann ich sie unbedenklich jeden Tag verfüttern oder haben sie irgendwelche Stoffe, die den Ziegen auf Dauer schaden könnten? Leider finde ich in Büchern und Internet nicht wirklich viel :/
Marc May 21 2019 14:41
Hey, finde die Seite echt gut. Könnte man ggf. noch mehr ausschmücken. Die Bildergalerie vom Tag des Schlüpfens bis zum Ausgereiften Vogel finde ich sehr interessant.

Habe 2 Ziegensittiche und 5 Wellensittiche. Jetzt hat mein Ziegensittichepärchen ihr erstes Küken bekommen. Ich lasse sie soweit machen, nur jeden Tag einige kontrollblicke.

Bin jetzt soweit das es seit 2 Tagen die Augen leicht geöffnet hat. War auch schon beim Tierarzt um den Vogel auf Spreizbeine zu kontrollieren, leider noch etwas zu jung um es zu Tapen, falls nötig. Nehme es aber 2x am Tag raus um etwas die Muskulatur zu stärken und Massagen an den beinen zu machen...echt aufregende Sache :) Zur Zeit geht die Henne (Shila) oft raus und bleibt auch länger als gewöhnlich draußen. Gefüttert wird es noch sehr gut. Aber manchmal stelle ich fest dass das Küken etwas kalt ist, so wärme ich es dann. Soll ich noch eine Rotlichtlampe positionieren oder wird der Henne es dann zu warm?

Gruß aus dem schönen Sauerland
Marc
 
1-10 von 45
nächste Seite >>

Kakariki Paradise | Verhalten | Haltung | Krankheiten | Ernährung

Copyright 2010 | | © Free Template by webarte | Individuell unter Websitebaker Templates