Ins Gästebuch eintragen

Marc May 21 2019 14:41
Hey, finde die Seite echt gut. Könnte man ggf. noch mehr ausschmücken. Die Bildergalerie vom Tag des Schlüpfens bis zum Ausgereiften Vogel finde ich sehr interessant.

Habe 2 Ziegensittiche und 5 Wellensittiche. Jetzt hat mein Ziegensittichepärchen ihr erstes Küken bekommen. Ich lasse sie soweit machen, nur jeden Tag einige kontrollblicke.

Bin jetzt soweit das es seit 2 Tagen die Augen leicht geöffnet hat. War auch schon beim Tierarzt um den Vogel auf Spreizbeine zu kontrollieren, leider noch etwas zu jung um es zu Tapen, falls nötig. Nehme es aber 2x am Tag raus um etwas die Muskulatur zu stärken und Massagen an den beinen zu machen...echt aufregende Sache :) Zur Zeit geht die Henne (Shila) oft raus und bleibt auch länger als gewöhnlich draußen. Gefüttert wird es noch sehr gut. Aber manchmal stelle ich fest dass das Küken etwas kalt ist, so wärme ich es dann. Soll ich noch eine Rotlichtlampe positionieren oder wird der Henne es dann zu warm?

Gruß aus dem schönen Sauerland
Marc
Georg http://www.kakariki-paradise.de Nov 21 2018 06:28
Hallo Dörthe,
leider kennen wir keine Züchter in Bayern.
Vieleicht kannst Du ja im Forum mal nachfragen.
Dörthe Schultke doerthe(dot)schultke(at)googlemail(dot)com Nov 19 2018 16:10
Hallo zusammen,
Könnt ihr uns evtl Kontakte schicken von Ziegensittich Züchtern in Bayern??
Herzliche Grüße aus München
Dörthe
Lisa Oct 11 2018 06:55
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)
Georg http://www.kakariki-paradise.de Sep 28 2018 04:36
Ja und bitte nicht zu oft, nur gelegendlich als "Leckerchen, halt wegen des hohen Zuckergehaltes
Georg http://www.kakariki-paradise.de Sep 28 2018 04:33
Hallo Lisa, das handelsübliche Obst ist meist geschwefelt, dann solltest Du es nicht verfüttern. Nur Dörrobst das ungeschwefelt ist, ist gut für die Sittiche
Lisa Lisa_poloczek(at)hotmail(dot)de Sep 26 2018 09:55
Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zu dem getrockneten Obst. Kann man den Ziegen das Handelsübliche aus den Läden geben oder gibt es da Spezielles für Vögel? Genauso würde mich das bei Nüssen interessieren. Und muss man bei der Menge und Häufigkeit etwas beachten bezüglich Zuckergehalt etc?
Sabine purpur(at)aon(dot)at Jun 09 2017 14:29
Ich sage Danke für diese tolle und informative Seite! Die Fotos sind allerliebst, und die Vogelzimmer-Tipps genial!
Herzlichen Gruß
Sabine.
Kakariki Paradise kakarikiparadise(at)aol(dot)com http://www.kakariki-paradise.de Jun 17 2016 17:18
Hallo Oliver
Bitte melde dich im Forum an und melde dich hier: http://www.kakariki-paradise.de/forum/viewforum.php?f=10
oder schicke gib mir die Erlaubnis für Dich dieses zu tun.
lg Georg
Oliver oliver(at)gaetgens(dot)net Jun 16 2016 14:15
:? Unser Weibchen ist gestorben.
Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber vielleicht hat jemand ein Weibchen zwischen 6-10 Jahren wo das Männchen gestorben ist. Über eine Info würde ich mich freuen, Raum Düsseldorf/Erkrath
 
1-10 von 36
nächste Seite >>

Kakariki Paradise | Verhalten | Haltung | Krankheiten | Ernährung

Copyright 2010 | | © Free Template by webarte | Individuell unter Websitebaker Templates